|
|
|
|
|
|
Mit "Schneewitchen" hat alles angefangen "Bambi", "Ariell" und "Simba" sind mit mir gegangen "Cap & Capper" trennten sich vor meinen Augen ich war am Boden zerstört wollte es nicht glauben
Ich lief mit "Mowgli" durch den Dschungel und klein "Nico" war mein Kumpel "Alladin" kannte ich nur in polnischer Sprache für meine Eltern eine lustige Sache
Ich träumte von "Peter Pan" hielt oft vor Schreck die Luft an später ging es mir um die Musik für mich der schönste Einstieg in eine Welt voll Fantasie und Ironie Danke Disney - das vergesse ich dir nie!
There's something out there meant for me
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 05.02.2008 21:07 |
|
|

Ach, Du lieber „kleineraguilerafan“
wie schön hast Du Deine ersten literarischen Schritte beschrieben, doch fing wirklich erst mit Schneewittchen alles an ? –

Wie dem auch sei, wichtig ist, dass man sich überhaupt an diese Zeit erinnern und diese Eindrücke und Empfindungen ins Heute, ja vielleicht sogar in viel fernere Zeiten abrufen kann. Verrate mir aber mal eines, hast Du „Aladin und die Wunderlampe“ tatsächlich in Polnisch gehört und verstanden ?

Die Märchen aus „Tausend und einer Nacht“ habe ich als Kind und Jugendlicher gerne gelesen, auch „Aladin“ ..........

Die übrigen von Dir genannten Geschichten Sind mir noch aus der Zeit meiner Kinder Geläufig, teilweise aus vielen Kinderbüchern, die ich anfangs vorgelesen habe uns später (wie kann’s auch anders sein) durch manche Kindersendung im Fernsehen.

Ich freue mich, dass Du mich daran erinnert hast – und was die Musik betrifft, so habe ich noch gut in Erinnerung, wie meine Kinder bereits recht früh von typischen Kinderliedern in rasantem Tempo auf die (Kinder-)Popmusik umschwenkten – unaufhaltsame Revolution im Kinderzimmer .............

Danke liebe Judith und Herzliche Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
|
|
Ja, liebe Judith, World Disney hat Kindern und auch Erwachsenen viel Freude und Spaß geschenkt. Unvergesslich! Liebe Grüsse Sonja 
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 08.02.2008 13:06 |
|
|
|
Guter, alter Walt, von Dir gebührend verewigt. Mein erster Kinofilm im zarten Alter von vier Jahren: Schneewittchen! Und heute fläzt sich mein kleiner Sohn auf dem Bett und liest meine alten Donald Duck Bücher. Neulich schauten wir als Familie "Verwünscht" und haben uns mal wieder prächtig amüsiert. Und wenn ich heute einen Tiger benennen sollte, er würde natürlich Shirkan heissen.
Super schöne Erinnerung, Judith, mit denen Du in guter Gesellschaft bist. Danke dafür,

der Arne
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 04.04.2008 08:41 |
|
|
|
Auch ich liebe diese Disney-Filme. Sie lassen einen in eine völlig andere Welt abtauchen.
Besonders Bambi ist und bleibt ein Renner.ich sage nur: Ögel.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
|
|