|
|
Heggse
Profi

|
| 10.02.2008 18:49 |
|
|
Frühlingsdepression
Ich blicke traurig still hinaus: draußen sieht es herrlich aus. Sonnenschein und schau, da sind schon Tulpenblätter klein im Wind.
Der Frühling kommt mit aller Macht. Um diese Zeit, hätt’s nicht gedacht. Der Baum in unserm Garten klein zeigt auch schon seine Knospen fein.
Noch kann ich dem nichts abgewinnen Sitz alleine hier herinnen, denke doch sehr trüb und schwer und den Kopf von Reimen leer.
Draußen hör ich Kinder lachen sie sich freuen, Spiele machen. Leise mir die Träne rinnt und ich wisch sie weg geschwind.
Warum ich nur so traurig bin will mir einfach nicht in Sinn und so denk ich in mir schon „Ich leide wohl an Depression“

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 10.02.2008 19:48 |
|
|
|
|
Karsten
Aktiver 
|
| 10.02.2008 23:42 |
|
|
|
Liebe Sandra, ich will hoffen, dass Du ein kleines bisschen Zwinkern musstest, als Du Dein Gedicht geschrieben hast. Sonst muss ich wohl doch mal in dieses Bayern kommen, um Gaudi zu machen. Wie Arne schrieb, ein schönes Gedicht, der absolute Gegensatz zu Hinrichs Frühlingserwachen heute....aber ich sehe Dich lieber tanzen, mit Deiner einzigartigen Ausstrahlung, die mich fasziniert. Und ich hoffe, dass "Mein Lieb", das ich vorgeschlagen habe, schnell wieder in Deinen Kopf kommt. Tanz so schön wie früher (würde Udo Lindenberg umgetextet jetzt naja...singen kann man nicht sagen).....
Drücke Dich
Karsten
kb
| | |
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 11.02.2008 00:05 |
|
|
|
Wow! Frühlingsdepression - nein. Könnte es sein, dass das Herz halt nicht im selben Tempo wie der Frühling eilt und ein bisschen noch braucht, um aufzutauen?

| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 11.02.2008 07:10 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 11.02.2008 08:29 |
|
|
Ach ihr Lieben alle!!!
Ich hab euch soooooo gern!!! Alle zusammen! Und gleichzeitig! Und hintereinander! Und sowieso!
Muss ein Gedicht IMMER die MOMENTANE Stimmung wiederspiegeln? Na ok, meist ist das bei mir so (zugeb) aber mir gehts richtig gut grad. (Wenn auch unter "leichten" Drogen... hi hi hi ;o) )
Das Gedicht war doch eigentlich als entschuldigung gedacht, weil ich doch so faul war in letzter Zeit und so 
Ich versprech gelobe Besserung! ;)
Euer Kücken

| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 12.02.2008 02:32 |
|
|

Liebe Sandra,
ich hoffe, Du kannst wieder Lachen, hatte ich doch mit Besorgnis lesen müssen, wie sehr Dich die ersten Vorboten des Frühlings bedrücken.

Nun hat er sein blaues Band wieder flattern lassen durch die Lüfte, ein paar Tage lang gezeigt, worauf wir uns einzustellen haben. Rund um uns in den Gärten, in den Parks sprießt bereits das erste Grün, und neutgierig strecken sich vielerorts bereits die Krokusse dem Sonnenlicht entgegen. Welch zauberhafter Anblick, welch eine Genuss für die gekränkte Seele ! -

Also, wirf die trüben Gedanken über Bord, genieße, was es zu genießen gilt. Hör doch nur, die Amsel übt bereits für ihren Auftritt - auch sie weiß, dass Ostern diesmal recht früh ansteht und da muss ein jeder seinen Beitrag leisten.
Nun liebe Sandra, auch Du solltes fleißig üben, ein fröhlich Liedchen auf den Lippen kann gewiss nicht schaden ....... 
Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
Eleonore
|
| 17.02.2008 16:11 |
|
|
|
Schönes Gedicht, das sich sehr leicht liest, fließend - so ganz dem nahenden Frühling gerecht.
Diese geahnte Depression nimmt dem Gedicht nichts von seiner Leichtigkeit - das ist dir gut gelungen!
Liebe Grüße sendet dir - Eleonore 
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 19.02.2008 21:07 |
|
|
|
|
Heggse
Profi

|
| 20.02.2008 15:09 |
|
|
|
Ganz lieben Dank ihr lieben für eure lieben Kommentare.Bin leider grad sehr "uninspiriert" daher die lange Pause. Aber es kommt bestimmt bald wieder was. VERSPROCHEN *g*
lg Sandra

| | |
|
|
|