|
|
|
|
|
|
Die Liebe, die uns verbunden
Es hat gebrannt, vor nicht langer Zeit. Wir standen lichterloh in Flammen. Die Lust entfachte die Leidenschaft. Riesengroß. Hoffnungsvoll verschmolzen.
Aus dem Guss entwich das Feuer bald. Der Wind nahm fort die warme Asche. Der Glanz der Liebe ward geborgen. Riesengroß. Hoffnungsvoll geboren.
Die Jahre flogen pfeilgeschwind. Haar und Haut zeigten uns die Zeiten. Kinder bringen Kinder uns zurück. Wir lauschen froh der Jugend Spiele. Riesengroß. Hoffnungsvoll erkoren.
Hier sitzen wir nun an unsrem Strand. Tauchen die Füße ins Wasser ein. Spiegelbilder spülen Falten weg. Die Liebe, die uns verbunden hat, riesengroß, hoffnungslos verschmolzen.
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 20.02.2008 17:45 |
|
|
|
Hallo Karl Heinz
Dein Liebesgedicht erzählt die Geschichte einer großen Liebe Große Gefühle getüncht in Poesie Hat mir gut gefallen!
LG
Frank
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 21.02.2008 00:08 |
|
|
|

Hallo, lieber Schatzgräber,
die einst lodernden Flammen einer leidenschaftlichen Liebe sind einer schwach glimmenden Asche gewichen, die der Wind allmählich verweht.
Die Wärme jedoch ist noch zu spüren, strahlt aus Deiner stillen Rückschau, aus Deinen Erinnerungen, an denen Du uns mit Deiner bildhaften Schilderung teilhaben lässt.
Liebe, die uns verbunden, sie stimmt uns milde, schenkt uns Zufriedenheit.
Dein Gedicht macht uns nachdenklich und führt uns zurück in Zeiten ach so überschwänglicher Lebensfreude und hält uns vor Augen, wie rasch die schönsten Tage unseres Lebens dahinschwinden.
Doch es bleibt beim Anblick neuen aufkeimenden Lebens, eines aus der Asche steigenden Phönix', ein süßer Trost, der uns ein geheimnisvolles Lächeln ins Antlitz zaubert.

Dein Gedicht gefällt mir.
Liebe Grüße Hinrich
Dein Gedicht strahlt so viel Wärme aus,
©whp
| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 21.02.2008 15:22 |
|
|
|
habe es auch sehr gerne gelesen und es gefällt mir sehr...
LG.Aykan.K
| | |
|
|
|
|
|
Ein wunderschönes Liebesgedicht -Gefällt mir sehr lieber Schatzgräber . Laß es dir gutgehen .
Lieben Gruß aus der "Nachbarschaft" 
Sonnenschein
| | |
|
|
|
|
Hallo, Frank,
herzlichen Dank für Deinen Startschuss! LG Karl-Heinz
Lieber Hinrich,
das ist aber eine Rückhand nach Maß! Alle Achtung und danke Dir! LG Schatzgräber
Hallo, Aykan,
auch Dir einen  LG Schatzgräber
Hallo, Neuköllner Sonnenschein,
danke mit  LG Schatzgräber
| | |
|
Monimohn
Hausfreund/in

|
| 22.02.2008 10:36 |
|
|
|
schön, lieber schatzgräber, wenn es möglich ist, solch einen erfahrungsschatz sein eigen nennen zu können...
lieben gruß und mehr davon
monimohn
| | |
|
|
|
|
|
Hi, liebe monimohn,
what a wonderful world  Schatzgräber
| | |
|