Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.412 mal aufgerufen
 Foren-News
Seiten 1 | 2
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

26.02.2008 15:18
Neugestaltung Zitat · antworten
Hallo Gedichte- und Geschichtenschreiber,

in meinem gestrigen Posting hatte ich bereits angemerkt, dass in den nächsten Tagen
Umbauarbeiten nötig werden.
Als ich das Gedichtehaus damals erbaut habe, fingen wir mit 20 - 25 Autorenbereichen an.
Inzwischen ist die Zahl gestiegen auf erfreuliche 88!
61 Gedichtebereiche und 27 Bereiche bei den Kurzgeschichten.
Dazu kommen die Bereiche der Forenleitung, der Gedichtewahlen usw.
Die Übersichtsseite des Forums wird also immer länger und länger und die unteren Bereichen
finden kaum mehr Beachtung.
Dies würde ich gerne ändern und zugunsten Aller, das Forum optisch etwas 'schrumpfen'.
Natürlich sollen alle Bereiche erhalten bleiben

Zudem möchte ich, da das Gedichtehaus nun ein eigenständiges Forum ist, ein paar neue,
nötig gewordene Bereiche schaffen - eine Vorstellungs- und Plauderecke z.B. ebenso
die ein oder andere Neuerung.

Also bitte nicht gleich verzagen, falls ihr zuerst das Gefühl haben solltet, die
Übersichtlichkeit und klare Struktur geht verloren. Jeder wird seinen eigenen,
persönlichen Bereich behalten. Lediglich die Darstellung wird sich ändern.

Habt Vertrauen......

Lieben Gruß
Biggi
Aykan Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 962

26.02.2008 20:53
#2 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

Also liebe Biggi,
DAS Forum Foto und farbe des Forum's sind super....echt...
aber alles Andere nicht so....Sorry
Also ich fühl mich mit den Bereiche für Autoren nicht Glücklich
Man sieht nicht wer was neues Geschrieben hat....
man hätte das so lassen können und den Geschichte Bereich einfach bei den Autoren mit Rein Stecken können als ihr komplett bereich.....aber ist euer Forum....aber ich glaube andere Denken auch so.......

Schade........bin Traurig wie es in neues Geht....

AnnaWinter Offline


Amateur


Beiträge: 80

26.02.2008 20:57
#3 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

hallo biggi,

hab das neue outfit schon gestern nacht bewundert, warst ja ganz schön fleißig. mir gefällt alles sehr gut, sowohl der banner, als auch die hauswand-struktur und die farbe im hintergrund. wirklich toll gemacht, auch die neue aufteilung find ich sinnvoll, lieben gruß und weiter so!!!

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

26.02.2008 21:38
#4 RE: Neugestaltung Zitat · antworten
Hallo Aykan,

dass die gewohnte optische Größe der einzelnen Bereiche fehlt kann ich nachvollziehen,
aber wenn man sich mal angesehn hat, wie 'lang' die Übersichtsseite des Forums ist.... (bzw. war)
Und schau dir mal bitte die unteren Bereiche an - die wurden kaum frequentiert,
was ja auch 'normal' ist.
Man kommt ins Forum und fängt an sich von oben nach unten durchzulesen.
Bei so einem großen Forum kommt man manchmal aber gar nicht unten an,
weil einem schlichtweg die Zeit fehlt. Darum bestand hier dringend Handlungsbedarf,
denn jeder hat ein Recht darauf, gelesen zu werden.

Dass die neuesten Themen auf der Übersichtseite nicht mehr angezeigt werden ist ein Umstand
mit dem ich persönlich zwar auch nicht ganz glücklich bin (ich habe mich schon erkundigt
ob es da von Seiten der Forensoftware eine Möglichkeit gibt, das zu ändern)
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass diese Einrichtung kein Standart der HPM-Foren ist.
Diesen 'Luxus' hatte ich damals für unsere Foren eingebaut und ihr seid es nun eben gewohnt...
kann ich ja verstehen.
(warum hab ich euch auch so verwöhnt....?)

Dennoch...wenn alle Stricke reissen und es wirklich keine Möglichkeit geben sollte
die neuesten Beiträge beim derzeitigen Style wieder erscheinen zu lassen, müssten wir uns wohl
mit dem Standart anfreunden. Was allerdings kein Beinbruch wäre, oder?
Ist eben (wie vieles) Gewöhnungssache.
Klar war es vorher großzügig strukturiert, aber mit steigender Mitgliederzahl wurde es 'unhandlich'.

...und wie Annas Beitrag bestätigt, gehen die Meinungen hier anscheinend auch auseinander.

Danke euch beiden für eure ehrlichen Meinungen!
Martina Offline


Kenner


Beiträge: 220

26.02.2008 21:46
#5 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

Hallo Biggi,
ich find mich überhaupt nicht zurecht.Bin unglücklich.
Wie komme ich ins Forum?
Schick mir eine private Mail,Weißt ja, das ich eine technische Null bin.
Nachdenkliche Grüße kommen von Martina

PS
das neue Bild gefällt mir gut ,nein,sehr gut.

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

26.02.2008 22:09
#6 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

vielleicht hilft es euch dass oben rechts...BEITRÄGE DER LETZTEN TAGE .... steht...

wenn ihr darauf klickt kann man dann auch die einzelnen beiträge unter dem autorennamen sehen...

es ist wirklich eine gewohnheitssache..doch ich kenn das schon vom chickelchen-forum...

nur a bisserl herumspielen...

doch ich kann euch schon verstehen...wenn ihr das andere gewohnt ward...
klar, dass wir *neuen* damit besser zurechtkommen...




*********


biggi: superschnell hast du das gemacht! meinen respekt!



Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

26.02.2008 22:16
#7 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

Danke Moni... wir arbeiten an der Umgestaltung auch mit 2 Rechnern
Mit meiner lahmen Kröte allein, wäre ich längst nicht so weit!

Hab´s ihm zwar schon gesagt, aber hier öffentlich mal meinen Dank an Wolfgang


und...zur Entschädigung, dass die Anzeige des letzten Beitrags jeweils auf der Übersichtsseite fehlt, werde ich mal noch versuchen ein 'Schmankerl' einzubauen.... *probierengeh*

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

26.02.2008 22:45
#8 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

Tadaaaaaaaaa.... es ist geschafft!

Also als Entschädigung
Wenn ihr oben unser schönes Forum-Logo anklickt, habt ihr alle aktuellen Beiträge
schön übersichtlich auf einer Seite.

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

26.02.2008 23:25
#9 RE: Neugestaltung Zitat · antworten
...und wieder einen Schritt weiter.

Wir haben nun eine neue Kategorie: MitteilBar
- Im Bereich VorstellBar können sich neue Mitglieder vorstellen.
- Im Bereich AustauschBar können themen- und forumsbezogene Diskussionen geführt werden.
Dieser Bereich ist nur für registrierte Mitglieder einsehbar.
- Der Bereich ErwähnBar steht für zwanglose Plaudereien und zum Scherzen zur Verfügung.

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

28.02.2008 11:31
#10 RE: Neugestaltung Zitat · antworten
weia.... auf meiner Datenbank von Tiggis-Podium, wo z.B. auch die Daten für etliche Smilies lagern,
gab es gestern einen Datencrash/Serverausfall.

Smilies, die vor dem Crash hier in Beiträge eingefügt wurden, sind nun leider verschwunden und werden,
wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, nur noch als kleines Kreuzchen angezeigt.

Nach kurzen Reparaturarbeiten und Dank meiner Backups, stehen nun (sowohl meine eigenen Daten für´s Podium, als auch) die Smilies, die ich neu anlegen musste, wieder zur Verfügung.


Aykan Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 962

28.02.2008 14:59
#11 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

liebe Biggi und Wolfgang,
Anfangs könnte ich mich noch nicht damit anfreunden mit der neuen Form hier im Forum,
ist ja auch nicht lang her,,,aber jetzt geht es gut....und ich sehe es EIN,,,das es nicht so wie es war Weiter gehen konnte....Dein WEG oder Euer Weg scheint Richtig zu sein....Ich lag Falsch....
Ihr macht das schon sehr Gut....

DANKE.....LG.Aykan.K

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

28.02.2008 19:08
#12 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

Aykan, das zu hören freut mich sehr!
Natürlich war klar, dass man sich ziemlich umgewöhnen muss,
aber wie bereits erwähnt, war es auf lange Sicht unumgänglich
denn mit jedem neuen User kommen 1-2 Bereiche dazu.
Das sprengt irgendwann (in der vorhergehenden Version) jedes Forum.

Echt erfreulich zu hören, dass man sich dran gewöhnen kann
und dass du uns deine geänderte Meinung mitteilst.

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

29.02.2008 19:44
#13 RE: Neugestaltung Zitat · antworten
Zur Info:

die Bereiche Geschichte des Monats und Mysterious-Box wurden nach Absprache mit Peter,
der diese ins Leben gerufen und moderiert hatte, gelöscht.

Dass die Resonanz sehr dürftig war - ich glaube die Unüberschaubarkeit des Forums
(vor der Umgestaltung) hatte daran erheblichen Anteil.

An dieser Stelle ein Danke an Peter, der sich sehr viel Mühe gemacht hatte.
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

02.03.2008 13:02
#14 RE: Neugestaltung Zitat · antworten
Hallo zusammen,

da das Gedichtehaus erfreulich stark frequentiert und auch mit neuen Beiträgen nicht gegeizt wird
und da durch die Umgestaltung sicherlich viele die Funktion der Übersicht nutzen
(die jetzt per Klick auf unser Forenlogo einzusehen ist) habe ich die Anzeige der
neuesten Beiträge bis zum Maximum erhöht.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die das Gedichtehaus
nach wie vor als ihre Plattform zur Veröffentlichung ihrer Werke sehen.
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

07.03.2008 00:38
#15 RE: Neugestaltung Zitat · antworten

Es gibt wieder Neuigkeiten.
Die Gästebücher in den Profilen der Mitglieder wurden aktiviert
und die Landkarte eingebaut.

Das 'Fähnchen stecken' in der Landkarte geht seit neuestem ganz easy - mit ein paar wenigen Klicks.
Ich werde das in einem separaten Thread erklären, damit das für künftige, neue Mitglieder leicht zu finden sein wird.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor