Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 782 mal aufgerufen
 Foren-News
Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

29.02.2008 13:12
Neuer Bereich - LyroGraphie Antworten
Hallo zusammen,

neben den Umbauarbeiten des Gedichtehauses waren wir auch 'kopfmäßig' nicht untätig
und wollen nun, nachdem alles gut durchdacht ist, einen neuen kreativen Bereich schaffen:

LyroGraphie




Kompositionen aus Lyrik & Bild

Was verstehen wir unter: Komposition aus Lyrik & Bild.
Gemeint sind Lyrik und Fotografie die aufeinander basieren und so zu
einem Gesamtkunstwerk verschmelzen.

Dabei denken wir nicht an Texte, zu denen im Nachhinein ein passendes Bild gesucht wird.
Wir denken auch nicht an Texte, die eine ‚Bildbeschreibung’ darstellen.

Wir denken an Gedichte, die intuitiv entstehen, wenn man sich auf ein Bild intensiv einlässt.

Man muss den Bildern nur lauschen - sie erzählen ganze Geschichten…
und diese gilt es in einem Gedicht festzuhalten.




Photographie

Im Bereich Fotografie werden sich von uns ausgesuchte Fotografen einfinden,
die über geeignetes, ausdrucksstarkes Bildmaterial verfügen und dies zum Betexten
zur Verfügung stellen werden. Ihre Bilder sind durchweg von erstklassiger Qualität.

Die Fotografen stellen ihre Bilder ohne aussagekräftigen Titel ein, so dass ein Lenken in eine
bestimmte gedankliche Richtung nicht gegeben sein wird und die Lyriker völlig frei
interpretieren können.

Wenn nach geraumer Zeit genügend anspruchsvolle Gemeinschaftswerke entstanden sind,
planen wir mit den Beteiligten eine gemeinsame Ausstellung mit diesen ‚LyroGraphien’.




Soviel mal zu unseren Plänen, für deren Umsetzung nun die Bereiche geschaffen werden.

Ich kann euch flüstern: Wer sich erst einmal auf diese besondere Art von Inspiration
eingelassen hat, wird sehr schnell süchtig

Allen die sich in diesen neuen Bereichen tummeln werden,
wünschen wir schon jetzt viel Freude!


Biggi & Wolfgang
Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

29.02.2008 16:00
#2 RE: Neuer Bereich - LyroGraphie Antworten
Einige meiner Werke die auf diese Art wie vorher beschrieben, entstanden sind, habe ich jetzt mal in den neuen Bereich geschoben.

Was ich vorhin ganz vergessen hatte, anzumerken... wer in der neuen Kategorie einen eigenen Bereich haben möchte, bitte wie gewohnt - einfach kurz per PN melden.

Übrigens haben wir bei Moni z.B. schon eine solche Komposition wie wir sie meinen, entdeckt.
http://www.gedichtehaus.de/t4197f177-Aussichts-los.html


Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

02.03.2008 12:53
#3 RE: Neuer Bereich - LyroGraphie Antworten
Nur damit das in einem anderen Thread, in dem folgendes schon erwähnt wurde, nicht untergeht,
möchte ich hier nochmal festhalten:
Bitte in dem neuen Bereich 'Photographie' nicht kommentieren.
Diese 'Bildergalerie' sollte bitte frei bleiben von Kommentaren.

Ausnahme:
Wer sich von einem Bild inspiriert fühlt und noch keinen eigenen Bereich in 'Kompositionen aus Lyrik & Bild' hat, darf gerne direkt bei entsprechenden Bild sein Gedicht posten. Wir werden dann für den Autor/Autorin des Gedichts einen eigenen Bereich schaffen und die Komposition dort hin verschieben.

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Inaktive User und brachliegende Bereiche
Erstellt im Forum Foren-News von Biggi
3 03.07.2008 15:49
von Ugi • Zugriffe: 833
Info für neuere und neue Mitglieder
Erstellt im Forum Wichtiges und Wissenswertes von Biggi
0 23.03.2008 18:38
von Biggi • Zugriffe: 2257
An alle neu Hinzugekommenen
Erstellt im Forum VorstellBar von Biggi
0 29.02.2008 21:53
von Biggi • Zugriffe: 456
Neuer Anfang
Erstellt im Forum Hinrich von hinrich*
1 29.03.2007 23:05
von silent • Zugriffe: 394
Neuer Gedankensamen
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
0 25.09.2006 13:36
von Zauberfee • Zugriffe: 346
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz