Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 VorstellBar
BertholdSW ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2008 09:29
Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten

Hallo aus dem Sauerland.
Auch hier meine Vorstellung in dem jetzt eigenständigen Forum.

Ich bin der Berthold Jochheim aus dem HSK Sundern und 1948 geboren.
Seit Urzeiten verheiratet mit Evi.
Meine Brötchen verdiene ich als Handwerker (Elektriker).
Seit 2000 bin ich als begeisterter schwarz-weiß-Fotograf komplett farblos geworden.
Und analog müssen meine Kameras sein.
Wenn mein Leben mal wieder so besonders stressig geworden ist, dann kommt die
sehr guten 80jährigen Balgenkameras, aus Opas Zeiten, zum Einsatz. Dieser Falter beruhigt in ihrer Arbeitsweise und liefert eine Super-Qualität! Ich besitze solche Beruhigungsschätze.

Also der Schwerpunkt meiner Steckenpferde sind die Bilder. Einige nach meinem Geschmack passende Gedichte mit Bildern habe ich bereits in „anderen“ Foren veröffentlicht.
Gedichte zu Bildern ist also der Hauptgrund meines hier seins in diesem Forum.
LyroGraphie, Fotolyrik, Fotogedichte, wie auch immer, ist ein Teil meiner derzeitgen Foto Welt.
Allerdings sind diese Werke bei mir schwerpunktmässig für Fotoausstellungen in 40cm x 50cm bestimmt.
Foto + Gedicht im gemeinsamen rahmen sollen eine Einheit werden. Ich versuches es jedenfalls, was die Auswahl nicht einfach macht. 5 solcher Top-Fotolyrik-Bilder benötiger ich pro Jahr diese Ausstellungen. Die anderen Bilder bleiben solo.
Zurzeit läuft eine innige Verbindung mit Mirko, die schon reichliche Früchte getragen hat.
Gruß Berthold Jochheim

Einige Fotolyrik ist bei mir zu finden unter:
http://www.hachener.de/tns.php?id=38

wolfgang m. Offline


In Memoriam


Beiträge: 760

05.03.2008 10:51
#2 RE: Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten
Hallo Berthold,

freue ich sehr, dass du dich hier eingefunden hast.
Einige deiner wunderbaren Naturaufnahmen und LyroGraphien konnte man ja schon im 'Garten der Poesie' und im Fotoforum bestaunen.
Auch mein Herz schlägt analog bei S/W-Aufnahmen. Mein Stresskiller ist zwar erst knappe 30 Jahre alt, kann aber 100pro bestätigen was du über deinem 'Falter' gesagt hast.

Viel Spaß im Gedichtehaus

Wolfgang


Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

05.03.2008 11:41
#3 RE: Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten

Hallo Berthold,

auch ich freue mich sehr, dass du unserer Einladung gefolgt bist
und dich im Gedichtehaus eingefunden hast.
Hab mir gerade deine Sammlung auf deiner Internetseite mal wieder angeguckt,
die ist ja wirklich beachtlich gewachsen. Du und Mirko seid schon ein tolles
Gespann geworden und das freut mich

Willkommen im Gedichtehaus

Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

05.03.2008 20:30
#4 RE: Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten

Hallo Berthold,

willkommen hier im Gedichtehaus und viel Spass mit uns. Aber Du kennst uns ja schon alle.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

05.03.2008 20:36
#5 RE: Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten

lieber berthold....


auch von mir ein liches willkommen



Mirko Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 536

05.03.2008 21:25
#6 RE: Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten
Hallo, lieber Berthold,
ich glaube, wir kennen uns schon.
Umso mehr freut es mich, dass du uns besuchen kommst.
Ich wohn übrigens im oberen Stock, 3. Fenster von Rechts (s. Banner).

Durch deine Bilder habe ich gelernt, nicht alles, aber das Wesentliche zu sehen. Danke!
Bist ein echter Segen für mich.

Grüße auch die Pilze von mir...

Ach ja, die Blumen:
Shania Offline


Aktiver


Beiträge: 167

06.03.2008 13:22
#7 RE: Berthold der SW-Fotograf meldet sich auch hier an. Antworten

Herzlich Willkommen und Dankeschön für noch mehr Farbtupfer in unserer schönen Wohlfühloase:)
Viel Spaß:)
Shania


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hier käme die Behauptung an . .
Erstellt im Forum Winni von winni
0 30.12.2008 13:07
von winni • Zugriffe: 286
Die Rose, ihr Fotograf und ihre Mörderin
Erstellt im Forum Karl-Heinz (Schatzgräber) von schatzgräber
0 10.03.2008 17:24
von schatzgräber • Zugriffe: 446
Was geht denn hier ab?! Infos zum WortReich
Erstellt im Forum WortReich von Biggi
21 29.03.2008 08:38
von Anette • Zugriffe: 1124
Danke den Fotografen...
Erstellt im Forum Photographie von Biggi
0 06.03.2008 13:29
von Biggi • Zugriffe: 497
Bertholds Immobilien-Vermittlung
Erstellt im Forum ErwähnBar von BertholdSW
9 07.03.2008 05:52
von BertholdSW • Zugriffe: 770
Photographie
Erstellt im Forum Photographie von Biggi
1 01.03.2008 02:44
von Biggi • Zugriffe: 448
Nix wie weg hier
Erstellt im Forum Sonnenschein von Sonnenschein
3 11.02.2007 16:18
von helga • Zugriffe: 349
Irgenwo ist hier
Erstellt im Forum Wicht von Wicht
8 15.09.2006 18:13
von Wicht • Zugriffe: 520
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz