Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 653 mal aufgerufen
 Lizzy
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

11.03.2008 09:32
Bizarres Meisterwerk Antworten



Bizarre Eisgestalten-
entstanden in der Nacht-
welch genialer Künstler
hat dieses Werk vollbracht?

Mit Farben und mit Formen
in Perfektion jongliert ,
mit gnadenloser Schönheit
dies Meisterwerk kreiert?




© Gedicht: Lizzy Tewordt
© Bild: Berthold Jochheim





- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



BertholdSW ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2008 14:40
#2 RE: Bizarres Meisterwerk Antworten

Ein Hallo für Lizzy vom Fotografen.
Warst Du dabei, als ich das Bild gemacht habe?
Es war die letzte kalte Nacht unter 0°C die diese üppigen Birnenformen entstehen ließ.
Es war der letzte Tag 11:30 bis 12:00 wo letztmalig die Sonne so eben über den Berg krabbelte und die Farben aufblitzen ließ.
Farbe verkneife ich mir eigentlich in den Bildern, aber hier mußte ich wenigsten in einem Bild das Leuchten zeigen.
Und die Formen zum Jonglieren waren auch nur diesen Tag so ausgeprägt.
Danach hat die Wärme und das stete besprühen der Stämme mit Wasser,dann alles zu nichte gemacht.
Du kannst sehr gut beobachten, Lizzy, das muss man hoch anerkennen.
Ich verspreche, Eure Gedichte zukünftig auch tiefer zu lesen/begreifen!!
Bei einigen fällt es mir sehr schwer, da blättere ich dann oft einfach weiter.

Gruß Berthold.
http://www.hachener.de

Monimohn Offline


Hausfreund/in



Beiträge: 622

11.03.2008 15:31
#3 RE: Bizarres Meisterwerk Antworten

ein meisterwerk, wohl wahr, dass durch deine zeilen ergänzt wird, liebe lizzy...


herzensgruß dir


moni



Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

12.03.2008 09:03
#4 RE: Bizarres Meisterwerk Antworten

Ja,Berthold,das Bild ist wirklich genial. Man muss schon ein Fotograph mit Haut und Haaren sein, um solche Motive aufzuspüren.Respekt!

Moni,gerne hätte ich noch mehr Strophen hierzu geschrieben,hatte aber Angst, dass es dann vielleicht ins Kitschige abdriftet. Eigentlich ist mein Gedicht zu kurz und unfertig.


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



BertholdSW ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 12:51
#5 RE: Bizarres Meisterwerk Antworten
Hallo Lizzy.
Wenn ich das Bild mit Text nach meine Art 30x40cm rechts oder links mit dem Bild gemeinsam Rahme,
ist die Text-Länge gut.
Um die Hälfte länger würde der Text auch noch passen, danach aber wird er zu klein zum lesen gegenüber dem Bild.
Hier lesen nur Dichter, auf unserer nächsten Ausstellung in einem Krankenhaus sind diese Krankenhaus-Besucher unser Puplikum.
Die zum Lesen anzuregen wird nicht ganz einfach werden. Von meinen Ausstellungsbildern werden erstmalig 5 mit Gedichten sein. Die Reaktion der Besucher werde ich mir genau ansehen.

Mir gefällt Dein Gedicht prima, Danke.
Gruß Berthold
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

13.03.2008 07:51
#6 RE: Bizarres Meisterwerk Antworten


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vogelnest. Die rote Rose. Rot wie das Blut
Erstellt im Forum Schatzgräber von schatzgräber
0 30.04.2008 21:10
von schatzgräber • Zugriffe: 494
Übersicht der Kompositionen aus Lyrik & Bild
Erstellt im Forum BertholdSW von Biggi
0 08.03.2008 18:53
von Biggi • Zugriffe: 606
Nunlasst uns fabulieren
Erstellt im Forum Hinrich von Hinrich
8 14.02.2008 06:44
von Arne • Zugriffe: 802
Bizarr
Erstellt im Forum Hifify von Hifify
5 27.12.2007 11:24
von Hifify • Zugriffe: 538
Sieger des Gedichtes des Monat JULI
Erstellt im Forum Gedicht des Monats von Wicht
20 25.10.2007 01:49
von harriebald • Zugriffe: 2513
Ode an die Calla
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
0 28.06.2007 15:45
von Zauberfee • Zugriffe: 250
Wellentanz
Erstellt im Forum Hifify von Hifify
4 20.07.2007 10:08
von Hifify • Zugriffe: 318
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz