Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 Kristin
yecismum Offline


Aktiver


Beiträge: 122

21.03.2008 02:46
Frohe Ostern Zitat · antworten

Ewig Ostern

Wie froh mögen die Seelen sein,
die nah an Gottes Herzen leben?
Die dort in Seiner Glorie Schein
Ihm fortwährend die Ehre geben!

Wie drängt es mich, Ihm auch zu singen,
zu sagen:Herr, ich danke Dir,
denn immer hast du mich begleitet
und bist gewiss auch heute hier.

Wenn Finsternis sich um uns breitet
und unter uns die Erde bebt,
hast Du stets da den Weg bereitet,
wo Jesus in den Seinen lebt.

Zieht an sich alle Menschenherzen
Seiner großen Liebe Macht
-strahlend wie Millionen Kerzen-
und kehrt in unser Leben ein,
wird niemals wieder bange Nacht
denn dann wird ewig Ostern sein!

R.Kristin Schmidt-Rosendahl


Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!

Wicht Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.533

21.03.2008 11:18
#2 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Hallo liebe Kristin

Auf diesem Wege,herzlich willkommen im Gedichtehausschön das Du da bist

Dein Gedicht hat mir sehr gut gefallen ,deine Liebe und dein Glauben zu Gott zeigen sich hier ganz deutlich

als Christ ist es mir sehr wichtig ,habe es gerne gelesen

LG

Frank

yecismum Offline


Aktiver


Beiträge: 122

21.03.2008 14:02
#3 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Hallo lieber Frank,

Ich freue mich sehr, dass dir mein Gedicht gefällt. Du hast Recht: Ich bin gläubig und sehr gern katholisch, weil man in unserer Kirche immer etwas mitgestalten und helfen darf. Obwohl ich nicht grundsätzlich mit Allem einverstanden bin, folge ich hier gern dem (abgewandelten) Leitsatz von Winston Churchill: Die katholische Kirche ist die schlechteste konfessionelle Einrichtung! Aber zeige mir eine bessere!

Ich wünsche dir einen besinnlichen Karfreitag und gesegnete Ostern.

Ganz lieb grüßt
Kristin

N.S.: Ich danke dir für die lieben Worte zum Empfang und freue mich sehr.


Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

21.03.2008 17:02
#4 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

toll deine Zeilen,

stimme dir voll zu.

auch ich bin nicht mit allem einverstanden,

aber ändern kann man nur etwas wenn man drinnen ist


und sich selbst am allerbesten.


Frohe Ostern
Heidemarie

yecismum Offline


Aktiver


Beiträge: 122

21.03.2008 18:42
#5 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Liebe Heidemarie,

ich denke, wir sehen das sehr ähnlich! Zum Trost gibt es ja trotz allem zu Bemängelnden , auch noch sehr gutes "Bodenpersonal!"

Der Glaube kann nun einmal nur in der Kirche weiterleben. Ich hatte in Düsseldorf einen Jugendmesskreis, der durch einen großartigen Kaplan (heute Pfarrer)unterstützt wurde,
dann mussten wir fortziehen und niemand kümmerte sich mehr um die Jugend.
Aber ich bin sicher, Gott wird die Kirche aufrecht erhalten. in diesem Sinne bedanke ich mich bei dir für deine lieben Worte und wünsche dir und deiner Familie
ein gesegnetes, frohes Osterfest!
mit lieben Grüßen
Kristin


Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!

 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor