|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 01.04.2008 08:11 |
|
|
Die Möwe schaut recht grimmig drein: ihr Fischfang heut` war spärlich. Der Hunger plagt sie ganz enorm, so ist ihr Blick erklärlich.
Mit Argusaugen schaut sie nun, wo es wohl Essen gäbe. Da sieht sie eine Menge Fleisch- darunter Gitterstäbe.
„ Ein Grill, wie schön, da flieg ich hin!“ doch da ist ja auch Feuer. Für Tiere nicht sehr angenehm und auch nicht ganz geheuer.
So wartet sie halt, bis das Fleisch schön dampfend auf dem Teller. Jetzt heißt es: Möwe kontra Mensch, mal sehen- wer ist schneller?
Im Sturzflug schafft sie es im Nu ein Kotelett sich zu fangen, doch stellt der Knochen, der darin, sich quer in ihre Wangen.
Mit diesem Handicap düst sie seit Jahren durch die Lüfte. Es scheint, als ob sie grinsen würd ` vom Schnabel bis zur Hüfte.
Das sieht nicht nur bescheuert aus, ihr macht auch sehr zu schaffen, dass sich ihr Kiefer schrecklich dehnt und alle Leute gaffen.
So herrscht seitdem auch das Gerücht- es hängt noch in der Schwebe, dass es am schönen Wattenmeer jetzt Lachmöwen auch gebe.
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 01.04.2008 11:48 |
|
|

Liebe Lizzy,
ach hätt' ich nur einen ganz klitzekleinen Teil Deines jugendlich spöttischen Humors. Deine Gedichte sind so erfrischend bissig, dass einem das Lachen im Gesicht erstarrt, das stelle ich jedenfall fest, wenn ich so nach längerer Zeit an einem Spiegel vorbei schländere.
Da grinst mich doch tatsächlich jemand an, als sei Ihm grade der Knochen eines Koteletts im Halse steckengeblieben.

Hätte der alte Wilhelm Busch Deine Gedichte lesen, würde er sagen: Mädchen, mach weiter so, ich suche noch einen Nachfolger.........
Ich hab's ja schon mal gesagt, Lizzy: Du bist 'ne Wucht !
Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 01.04.2008 11:52 |
|
|
|
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 01.04.2008 13:13 |
|
|
|
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 02.04.2008 02:09 |
|
|
Ich lach mich schief, absolut spitze, und doch muss ich was loswerden, denn ich krieg den Mund kaum mehr zu - nein nicht wegen des Knochens in meinem Schnabel:
Ich finde, das Tier leidet während seines Fluges; die Luftwirbelungen um den Schnabel könnten den Weiterflug erheblich behindern. Die Ayrodynamik leidet - das musste ich loswerden.
Ich finde, der Knochen muss raus...

| | |
|
|
|
|
|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 03.04.2008 08:14 |
|
|
|
Danke allen hier, dass Euch mein Quatsch gefallen hat. 
Wenn Ihr schmunzeln konntet ( natürlich nicht so breit wie die Möwe ) habe ich ja das erreicht, was ich am Liebsten mache: Menschen zum Lachen zu bringen.
Euch allen einen schönen Tag. 
( Marcel Pagnol)
| | |
|
silent
Profi

|
| 03.04.2008 09:42 |
|
|
|
Ich sach nur Eins: Phänomenal. Und als Aprilscherz... war echt am Überlegen, woher mein dicker Hals kommt und ob da nicht mal ne Röntgenaufnahme nötig wäre ?? 
Liebe Lizzy, da hab ich so gerne drüber gelacht, das glaubst Du garnicht! Und wenn Wilhelm Busch nicht schon 100 Jahre tot wäre, ich... aber da hatte es ja Hinrich schon davon.
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 03.04.2008 16:24 |
|
|
|
also ich lese sehr gerne deine Gedichte die machen mir richtig Spass und manchmal bekomme ich mein lachen dabei auch nicht weg,
Bei dieser Möwe heißt es eben wer nicht warten kann der muss eben Fühlen oder den Spot verkraften,,,,Dumm gelaufen..
Lg.Aykan.K
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 03.04.2008 20:42 |
|
|
|
Danke Silent und Aykan-für Euer Lachen.Und für Eure Kommentare. 
( Marcel Pagnol)
| | |
|
Wicht
Treue Seele

|
| 05.04.2008 22:49 |
|
|
|
|
Hifify
Treue Seele

|
| 09.04.2008 08:04 |
|
|
|
Frank 
( Marcel Pagnol)
| | |
|
|
|
|
|
Ach liebe Lizzy,  was für eine tolle Geschichte !! Du bist einmalig !!! Welch großes Talent sich doch hinter Deinen Gedichten verbirgt. Es macht so viel Spass sie zu lesen ! Ich umarme Dich Sonja 
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 10.04.2008 00:09 |
|
|
Als ich Deinen Kommentar gerade las,fühlte ich mich so richtig warm und geborgen. Hat das gutgetan! 
Vielen Dank, liebe Sonja. 
( Marcel Pagnol)
| | |
|
|
|