|
|
yecismum
Aktiver 
|
| 02.04.2008 00:16 |
|
|
Wenn ich aus dem Haus nun gehe auf die stillen Straßen Viele fremde Menschen sehe Und die Autos rasen
Nimm mich fest an Deine Hand Führ mich auf den Wegen Durch Gefahren unbekannt Meinem Ziel entgegen.
Lass mich ohne Angst und Not fröhlich heimwärts wandern. Schütze mich du lieber Gott, Beschütz auch alle andern.
Copyright by R. Kristin Schmidt- Rosendahl
Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!
| | |
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 02.04.2008 02:21 |
|
|
Liebe Kristin, wenn ich auch ein bisserl gestolpert bin in der dritten Strophe, ist das ein super schönes Gedichtelein und Gebet. Ich schätze, das sieht der liebe Gott nicht anders.
Ich würde, um deinen Stil nicht zu verändern, eine Silbe rauslassen, also so schreiben:
Lass mich ohne Angst und Not fröhlich heimwärts wandern. Schütze mich, du lieber Gott. Beschütz auch alle andern.
Bist mir hoffentlich nicht böse wegen der Anmerkungen. Hab das einfach mal vom Hinrich abgeschaut/gelernt.

| | |
|
yecismum
Aktiver 
|
| 02.04.2008 02:36 |
|
|
|
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 02.04.2008 02:43 |
|
|
|
So 'ne Einstellung mag ich.
Danke! 
| | |
|
|
|
|
|
Liebe Kirstin,
ein schönes Morgengebet ist dir hier gelungen. So habe ich dies meinen Kindern auch immer gelehrt.
Heidemarie
| | |
|
winni
Treue Seele

|
| 02.04.2008 07:53 |
|
|
|
... na liebe Krissi, aber ich möchte dem noch einen drauf setzen, ich würde scheiben: ' Beschütze mich du lieber Gott, beschütz auch all' die andern'
Ich meine, es würde dem Rhythmus so noch besser entsprechen ?(!) Ich hoffe nicht, daß Mirko mir böse ist ...
Aber wie auch immer, erfrischend, stimmig und ein wundervoller Tagesbeginn ....
Weiterhin, frohes Schaffen, winni
| | |
|
yecismum
Aktiver 
|
| 03.04.2008 14:30 |
|
|
|
lieber Winni,
ich danke dir , möchte aber lieber bei Mirko´s Vorschlag bleiben. Das all´die hatte ich bereits beim Schreiben in Erwägung gezogen, meine Kinder waren allerdings der Meinung, das höre sich so sehr nach einer bekannten Discounter-Kette an.. 
lieb grüßt Kristin
Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!
| | |
|
winni
Treue Seele

|
| 03.04.2008 16:05 |
|
|
|
Allerbest, lasse es wie es ist, ich finde es jetzt auch besser!
Grüß dich, winni
| | |
|
Aykan
Hausfreund/in

|
| 03.04.2008 16:08 |
|
|
|
|
|