|
|
|
|
|
|
Im Blumenfeld im Garten Eden eine Rose stand; im strahlenden Licht . Betörend ihr Duft auf allen Wegen, wunderschön, ihr Blättergesicht.
Ein Veilchen wuchs in ihrer Nähe spürte die starke Anziehungskraft Hoffte, dass ein Wunder geschehe träumte von ihr bei Tag und bei Nacht.
Die Rose fühlte ihr Hoffen und Sehnen lächelnd schenkte sie ihr einen Blick. Versprach dem Veilchen Glück und Verstehen süß die Worte mit so viel Geschick.
Vor Freude das Veilchen auf Wolken nun schwebte ihre Farben leuchteten im Sonnenlicht Ihr Herz von nun an Glücksfäden webte, sie vergaß, dass der Rosendorn sticht.
Sonja Rabaza, 25.03.2008
Mit unserem Dasein versuchen die Welt ein wenig besser zu machen
| | |
|
|
|
|
|
Sonja
schön zu lesen, ist wie ein Gesang
Heidemarie
| | |
|
Stefanie
Treue Seele

|
| 08.04.2008 22:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ich freue mich über Deine lieben Worte zu meinem Gedicht, liebe Heidemarie. Danke ! Liebe Grüsse Sonja 
| | |
|
Rügenrabe
Amateur
|
| 11.04.2008 16:31 |
|
|
|
Ja,Sonja es ist ein schönes Gedicht.
Gruß, der Rügenrabe.
| | |
|
|
|
|
|
Hallo lieber Rügenrabe, ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefällt und sage Danke für das Lesen und Deinen Kommentar.
Liebe Grüsse Sonja 
| | |
|
Karin Lissi Obendorfer
|
| 27.04.2008 18:13 |
|
|
|
Liebe Sonja, ein tiefsinniges Gedicht für die Natur und den Menschen, ist Dir hervorragend gelungen. Ich lese gerne Deine Gedanken, die mich immer wieder erfreuen, es ist schön, dass es Dich gibt. Sei herzlich gegrüßt von Karin Lissi 
| | |
|
|
|
|
|
Ich danke Dir, liebe Karin Lissi, für Deine so lieben Worte, die mein Herz erfreuen und wärmen. Ich umarme Dich Sonja 
| | |
|
|
|
|
|
Ein wunderschönes,wahres Gedicht liebe Sonja . Habs gern gelesen .
Dir ein lieben Gruß und eine schöne Zeit
Christine
| | |
|
|
|
|
|
Lieber Sonnenschein,  danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte zu meinem Gedicht. Ich hoffe, es geht Dir gut und wünsche Dir alles Liebe Sonja
| | |
|
|
|