Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen
 Rose
Rose Offline


Amateur

Beiträge: 67

10.04.2008 12:31
Assoziation Antworten

Assoziation

Brainstormartiger Gedankenblitz trifft auf bruchstückhaften Ideenzipf
der allerschubladigsten Moralklassifizierung,
aufgemotzt mit dem Trendgeschrei der neuesten Werbung, modern, chickig und cool,
trudelnd im Erinnerungslabyrinth eines ganzen Lebens,
vorbei an Prominentengeschwätz, Pastorengeleier und Politikerversprech,
an Gelesenem, Gehörtem, Gelerntem und Aufgeschnapptem:
"Edel sei der Mensch,hilfreich und gut! Nole me tangere!
Eine Tangente ist eine Gerade, die eine Kurve in einem Punkt berührt.
Gut Ding will Weile haben. Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige. Ein Königreich für ein Pferd!
Die Wurzel aus 49 ist 7. Wo ist nur mein Schatz gelieben? Da ist doch was faul im Staate Dänemark.
Müßiggang ist aller Laster Anfang. Am Anfang war das Wort."
Aliterarische Wortschöpfungskakophonien schleichen sich plagiatartig ein,
urheberrechtlich ungeschützte Behauptungen kreuzqueren die Gänge,
verbreien das Ganze zu einem Gemisch, einem Wirrwarrknäuel besonderer Art,
gleich einer Suppe, von der selbst der Koch mitnichten weiß, was darinnen ist.
Nun geschieht das Wunder:
Ideenzipf und Gedankenfetz gründen die Firma KzEiV, den Konzern zur Entwirrung ideenhafter Verstrickungen.
Partner werden Trendgeschrei und Erinnertes.
Aus Gelesenem, Gehörtem, Gelerntem und Aufgeschnapptem von Politikern, Pastoren und Promienten
gelingt es dem trickkundig - schlaufüchsigen Quartett,
mit einem Quäntchen eigener Gedanken verbrämt, gekrönt mit einem Schuss Kreativität,
eine Basis zu schmieden für ein künftiges Werk: die Assoziation.

Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

10.04.2008 12:57
#2 RE: Assoziation Antworten

Stark, Rose!!
witzig verpackter Ernst!
Hinterfragen, entschlüsseln, aufdecken, verstricken, verknüpfen, entwirren...
Herrrrrlich....!

Rose Offline


Amateur

Beiträge: 67

11.04.2008 11:36
#3 RE: Assoziation Antworten

Liebe Biggi, ich danke dir für Dein positives feed back auf "Assoziation", hatte schon Angst,es käme als zu sehr intellektuell gefärbt rüber. Ich würde mir wünschen, dass auch andere sich noch dazu äußern.
Liebe Grüße,
Rose

wolfgang m. Offline


In Memoriam


Beiträge: 760

11.04.2008 11:45
#4 RE: Assoziation Antworten

Zu intelektuell sicher nicht. Hintergründiges verpackt in Humor, mit witziger Wortfindung.
Hat mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Wolfgang


Rose Offline


Amateur

Beiträge: 67

11.04.2008 11:50
#5 RE: Assoziation Antworten

Danke, lieber Wolfgang! Ich bin sehr froh, dass bereits 2 Administratoren das Gedicht als gelungen bezeichnet haben.
Liebe Grüße,
Rose

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wo steckt nur das Kind in dir?
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
7 07.06.2007 01:41
von Biggi • Zugriffe: 501
Dachbodengeschichten
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
13 12.03.2007 13:22
von Biggi • Zugriffe: 842
Traumland
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
9 27.08.2006 14:46
von Biggi • Zugriffe: 563
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz