Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.349 mal aufgerufen
 Foren-News
Seiten 1 | 2
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

27.04.2008 14:04
Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten
Hallo und schönen Sonntag!

Auf Wunsch haben wir nun im Gedichtehaus eine 'AnsprechBar' eingerichtet.
Ein kleiner Chatraum in dem man sich direkt mit den Mitgliedern unterhalten kann.
Bestens geeignet zum plaudern und scherzen, aber auch um sich eben direkt
und schnell auszutauschen.


Hier und auf der ForumÜbersicht über die Menüpunkte zu finden ---> unsere AnsprechBar

Ein Registrieren ist nicht nötig.

Einfach bei Dein Wunschname einen Namen eintragen
(einen, den es so bei diesem Chatanbieter noch nicht gibt
notfalls dann einfach wieder auf 'zurück' klicken und
einen anderen ausprobieren, falls der erste Versuch fehlschlug)

Dann (sonst geht´s nicht) das Geschlecht auswählen

und: Login

Nach einer kurzen Ladezeit erscheinen dann rechts die Namen der Anwesenden
(falls sich gerade jemand dort aufhält - wenn nicht, eben nicht)
und am unteren Bildrand erscheint eine Zeile, in die der Text eingegeben werden kann.

Zur Info noch...
Kommt ein neues Mitglied in die 'Ansprechbar' hinzu, kann der Text
der bisher dort geschrieben wurde, von dem neu Hinzugekommenen
nicht gelesen werden.

So, und nun wünschen wir viel Spaß damit!

Biggi & Wolfgang
Hifify Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.577

27.04.2008 14:58
#2 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Ach,Biggi, Ihr seid lieb.

Ich hatte erst gedacht: Ein Chatroom? Passt das zu einem Gedichtehaus?

Aber darum geht es ja gar nicht. Vielmehr darum,einfach mal spontan zu quatschen.

Also, nochmal:


- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -


( Marcel Pagnol)



yecismum Offline


Aktiver


Beiträge: 122

28.04.2008 23:30
#3 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Finde ich auch sehr schön!
So kann man gleich mal ein wenig mehr "private Atmosphäre" schaffen. Besonders, wenn man-wie ich- noch relativ neu hier ist.
Gute
lich durchdacht trinken und miteinanderkichern, brüllen und einfach nur Quatschen! Schööööön!!

Ich sag auch Bis hoffentlich bald in diesem Theater!
grüßt ganz lieb
Krissi


Die Hautfarbe ist nebensächlich- das Herz ist immer dunkelrot!

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

29.04.2008 19:20
#4 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

liebe Biggi vielleicht bin ich blond,

aber ich komme da nicht rein.


Heidemarie

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

29.04.2008 20:23
#5 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten
Heidemarie, nein, du bist nicht bl.... ich komme da auch nicht rein. Hab alles mögliche versucht, mit meinem 'alten' Nickname und dann mit einem neuen und anderes Paßwort, ging alles nicht!

Grüsse,
winni
Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

29.04.2008 20:56
#6 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

na dann


Heidemarie

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

29.04.2008 21:56
#7 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Hallo ihr beiden....
habt ihr irgendeine Fehlermeldung bekommen, oder was wurde angezeigt?
Versucht es bitte nochmal und achtet mal darauf, was genau passiert.
Das wäre hilfreich - vielleicht finden wir dann die Lösung des Problems.

Wichtig ist, dass es ein Benutzername ist, den es halt bei diesem Anbieter (der sicher hunderte von Chattern aufzuweisen hat) diesen Benutzernamen so noch nicht gibt.

Ich hab mich letztens z.B. mit Frikadelle eingeloggt
und was glaubt ihr, wenn ich drinnen traf?
Den Kolrabi - das war die Lizzy!

Heidemarie für dich würd ich Miechen vorschlagen den Krawuttke
(der übrigens auch mit von der Partie war) würde es sicher freuen *lach*
Winni, wenn du dich mit Winni eingeloggt hattest - könnt mir vorstellen,
dass der Benutzername sicherlich auch schon vergeben ist.
Lasst mal eure Phantasie spielen, vielleicht haut´s dann schon hin

(und meldet euch bitte nochmal ob´s klappt oder nicht

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

30.04.2008 07:15
#8 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Hallo Biggi, guten Morgen!

Ich mache es so kurz wie möglich.

Also, bin deiner Anweisung genau gefolgt, habe das Fenster mit 'leider schon vergeben' erhalten. Dann neue Nicknames gesucht; dann auch die empfohlenen eingestellt, alles nichts genutzt! (Um auch noch den Trick zu bringen, man kann ja nie wissen, habe ich dann meinen im Forum gebrauchten Nickname mit Passwort eingestellt, natürlich auch nichts)

Alle Versuche schlugen fehl ....

Eine Beobachtung muß ich aber noch mitteilen: Oben im großen Fenster -links- erscheint ein kleines Quadrat mit einem -roten- X

Das war's liebe Biggi!

Wünsch dir einen schönen Tag!
Grüsse auch an Wolfgang,
winni

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

30.04.2008 07:48
#9 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

hallo winni ,
es geht

michen mag ich zwar nicht, aber bitte


habe momentan eh keine Zeit, Garten.............Mann..........zu Hause.......


Heidemarie

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

30.04.2008 09:11
#10 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

.. da hast du Glück gehabt, Heidemarie,bei mir noch dasselbe!
Mach's gut, wird scho ....
winni

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

30.04.2008 12:59
#11 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Hallo Winni,
ich will´s versuchen, nochmal nachzuvollziehen......

Also bitte auf jeden Fall ohne Passworteingabe!

Wenn du einen Benutzernamen verwendet hattest, der schon vergeben ist,
dann bitte zurück gehn, auf die 1. Seite/Startseite und
es da mit neuem Nicknamen versuchen.

Versuch einfach mal was ganz blödes, verrücktes - nur um einfach zu sehn, ob es prinzipiell geht oder ob ein anderes Problem vorliegt.
Nimm Beispielsweise mal - Heidernei - der 'Name' wäre jedenfalls frei *lach* gerade getestet.
Es geht nur darum zu wissen, ob du überhaupt rein kommst, oder ob dir evtl. Java auf dem Rechner fehlt oder so.

Probierst du´s bitte mal?
Und wie gesagt - nur auf dieser ersten Login-Seite - dort wo nach Wunschname und Geschlecht gefragt wird.

Ich drück die Daumen!

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

30.04.2008 13:10
#12 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Hallo Biggi, danke für die Tips, aber dererlei habe ich alles schon ausprobiert, aber die Tricks haben nicht gefruchtet.

Mit Java, z.B. könntest du recht haben, aber da bin ich wie ein blindes Huhn, was nur die Eier legt und gar nicht weiß, warum?

Aber versuchen will ich es noch mal ....

Grüß dich,
winni

wolfgang m. Offline


In Memoriam


Beiträge: 760

30.04.2008 13:18
#13 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

@:michen mag ich zwar nicht, aber bitte

Bist du dir bewusst, dass dir mit dem Kosenamen 'Miechen' eine besondere Ehre zuteil wurde? Sicher nicht, wie auch.
Miechen ist der Kosename meiner 88-jährigen Tante in Brandenburg. Ein liebenswerter Haudegen der besonderen Art.
Zu ihren Gepflogenheiten gehört heute noch, dass sie sich jeden Abend ein Cognäckchen gönnt.
Würdest du sie kennen, hättest du überhaupt kein Problem mit dem Namen.


Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

30.04.2008 13:20
#14 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Falls du kein Java hast, Winni....
hier kannst du es kostenlos downloaden ---> http://www.chip.de/downloads/Java-Runtim...t_13014576.html
Was es ganz genau damit auf sich hat, kann ich ehrlich gesagt nicht erklären, aber dieses 'Programm' unterstützt/ist erforderlich für solche Sachen wie diesen Chat (und einiges mehr)

Lieben Gruß Biggi, die weiterhin die Daumen drückt
(auch wenn sie schon ganz blutleer sind)

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

30.04.2008 13:52
#15 RE: Chat - unsere AnsprechBar Zitat · antworten

Biggi hab vielen herzlichen dank für deine Mühe ein lahmes Pferd wieder flott zu machen. Will mich mit meinem Spezi, der Ahnung hat, mal beraten.

Das Ergebnis wird sich dann bestimmt, wenn auch später, zeigen!

Nochmals dankeschön, bis dann.
Grüsse,
winni

Seiten 1 | 2
SichtBar »»
 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor