|
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 25.05.2008 13:39 |
|
|
Schief gelaufen
Ich wollte Zuckerwatte essen und hatte dabei nicht bedacht, dass Zuckerwatte süchtig macht - das kann ich nicht vergessen.
Ich wollte einst ein Mädchen küssen und hatte dabei nicht bedacht, dass Mädchen küssen süchtig macht - werd' ich 's bereuen müssen ?
Ich wollt' erwachsen werden und hatte dabei nicht bedacht, dass aufwärts streben süchtig macht - das war 's dann wohl auf Erden !
©whp
| | |
|
|
|
|
|
Lieber Hinrich,
ich hoffe, dies war es doch nicht.
Und Erwachsen werden und sich seine Kinderträume zu erhalten, dass wäre wohl richtig.
Schön deine Zeilen
Heidemarie
| | |
|
Mirko
Hausfreund/in

|
| 26.05.2008 01:26 |
|
|
|
Das freut mich aber, endlich wieder was von dir hier zu lesen, lieber Hinrich! Sucht ist wohl immer dem wahren Genuss abträglich.

| | |
|
Arne
Hausfreund/in

|
| 26.05.2008 09:52 |
|
|
|
|
Gram
Profi

|
| 25.06.2008 20:44 |
|
|
|
Hallo Hinrich, schönes Gedicht, zweifelsohne. Ich störe mich allerdings sehr an dem "und" jeweils am Anfang jeder 2. Zeile. Das hättest Du auch gerne weglasssen dürfen, dem Rhythmus zuliebe. 
Viele liebe Grüsse, Tobi/Gram!
IN VINO CARITAS
| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
| 16.07.2008 12:14 |
|
|
Ich bitte Dich um eins,Hinrich: Werde bloss nicht erwachsen.
Zumindest nicht so, dass Du das bißchen Kindsein , das man sich auch als Erwachsener noch bewahren sollte,unterdrückst. Dann wären Deine Enkel bestimmt sehr traurig. 
- Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung. -
( Marcel Pagnol)
| | |
|
|
|
|
|
Ach ja, genau so kenne ich dich =) Kleine Spitzen, aber immer heiter - mach so weiter !
There's something out there meant for me
| | |
|
|
|