|
|
Stefanie
Treue Seele

|
| 01.07.2008 13:57 |
|
|
Einfach nur lieben
Lass´ mich in Deinem Regen tanzen, der düster Dir die Seele netzt, Dich blutend wie ein waidwund´ Tier durch Deiner Leere Dunkel hetzt.
Möcht´ mich um Deine Tränen ranken, und Dich, wie weicher junger Wein, von Schwermut und von schwarzer Angst und tiefer Traurigkeit befrei´n .
Lass´ mich Dir Heilung sein und Leben, und Regenbogen Deiner Welt, die Himmelsleiter zu den Sternen, wenn Dir kein Licht die Nacht erhellt.
Möcht´ Dich auf Liebesflügeln tragen, kein Sturm soll Dir Verderbnis sein. Will Deiner Seele Obdach geben, und Deinem Herz ein treues Heim.
Lass´ Dich in meinen Armen wiegen, leg´ Deinen Kopf in meinen Schoß, ich möchte einfach Dich nur lieben, und Liebe ist bedingungslos!
Die Poesie heilt die Wunden, die der Verstand schlägt Novalis
| | |
|
Heike

|
| 05.07.2008 08:44 |
|
|
|
Wahrlich beeindruckende Zeilen, Steffi 
Worte der Verzweiflung, der Traurigkeit, gepaart mit Worten voller Hoffnung, Sehnsucht und LIEBE...
Ja, das ist es...
LIEBE kann ALLES sein...
vorallem BEDINGUNGSLOS...
Danke Steffi für dieses Gedicht! 
Einen lieben Gruß in deinen Tag,

Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse- [small]
| | |
|
Stefanie
Treue Seele

|
| 07.07.2008 10:32 |
|
|
|
Dankeschön, Heike

| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
| 07.07.2008 17:21 |
|
|
|
Liebe Stefanie,
>>>einfach nur lieben<<< Wie schön und einfach das klingt …
„einfach nur lieben“ … beruht es doch einzig auf Gegenseitigkeit.
Mir gefallen bei diesem Gedicht der strophenweise Wechsel zwischen Wollen und Wünschen wie auch diese Metaphern, die allein die Liebenden verstehen.
Deine Hymne klingt aus mit den Worten: >>>ich möchte einfach Dich nur lieben<<< das birgt so viel Verlässlichkeit in sich und ist doch mit nur wenigen, einfachen Worten gesagt.
Ein wunderbares Gedicht
Liebe Grüße Hinrich
©whp
| | |
|
|
|
|
|
|
Stefanie
Treue Seele

|
| 09.07.2008 20:24 |
|
|
|
Lieber Hinrich, liebe Heidemarie, auch euch beiden meinen ganz herzlichen Dank. Leider bin ich mit der vorletzten Zeile immer noch nicht zufrieden, obwohl ich sie schon dreimal geändert habe  Aber vielleicht habe ich ja mal einen Geistesblitz.
| | |
|
Anette
Treue Seele

|
| 13.07.2008 15:26 |
|
|
|
|
|