Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 367 mal aufgerufen
 Biggi
Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

18.08.2006 15:04
Die Zeit Zitat · antworten







helga ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 19:13
#2 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Biggi, du bist eine wirkliche Künstlerin und mit der Zeit immer besser! Auch wird
sicher die Zeit kommen, wo du als große deutsche Dichterin in die Annalen eingehen
wirst. Dann stehst du neben Goethe, Heine und der Droste. Das Gedicht ist nicht
nur schön anzuschauen, es hat auch noch einen Sinn. Echt super!

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

18.08.2006 20:35
#3 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Helga.... sag doch sowas nicht


Wenn das die Herren hören würden...
die würden sich kringeln vor Lachen über die kleine Lüers


dennoch...ich freu mich natürlich sehr über diese lobenden Worte!




Heike Offline




Beiträge: 1.177

18.08.2006 21:21
#4 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Dein Gedicht ist super Biggi
...und herrlich dargestellt...
ja, die Zeit...kann einem niemand schenken...
und jeder sollte versuchen aus d i e s e r etwas Besonderes
zu machen...
manchmal lässt man sie einfach nur "vergehen"

Im Übrigen schliesse ich mich Helga an

Lieben Gruß von mir für dich

Bernd ( Gast )
Beiträge:

18.08.2006 22:06
#5 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Durch unsere Sanduhr rinnt der Sand,
und demonstriert so unsere Zeiten.
Die Biggi hat das gut erkannt,
um es uns kunstvoll zubereiten.
Das Werk ist ihr gelungen,
ich gratuliere ihr.
Es hat auch gut geklungen,
so gefällt es mir.





Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

19.08.2006 14:33
#6 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Ich sag einfach nur mal lich Heike und Bernd




Sebastian Offline

Treue Seele



Beiträge: 359

19.08.2006 20:46
#7 RE: Die Zeit Zitat · antworten

wundervoll. hab schon lange kein bildgedicht im klassischen sinne gelesen. ich glaube gryphius hatte eines in der gleichen form, ach was sage ich, eigentlich hatte jeder dichter vom barock bis zur romantik seine eigene sanduhr in gedichtform....und jetzt hast du auch eine und reihst dich in ihre tradition ein. lob und lorbeeren! (doch dass du dich ja nicht auf denen ausruhst, frisch ans werk!)

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

20.08.2006 00:47
#8 RE: Die Zeit Zitat · antworten

da reih' ich mich in Traditionen ein, von denen ich noch nicht mal weiß....
Danke für die Lorbeeren, Sebastian! Sowie mich die Muse küsst werde ich weiterhin ans Werk gehn







karl-heinz fricke Offline

Hausfreund/in



Beiträge: 655

20.08.2006 01:56
#9 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Liebe Biggi,

Die Zeit ist ein großer Begriff. Man hat sie und man hat sie nicht. Obwohl sie uns immer gleichmäßig Minute um Minute vom Leben nimmt, so geht es doch nicht ohne sie. Nur in der Unendlichkeit spielt sie überhaupt keine Rolle.
Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die mich so herzlich begrüßt und aufgenommen haben. Karl-Heinz

Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

20.08.2006 02:09
#10 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Feste Zeiteinheiten, die uns aber oft einen Streich spielen.
Mal scheint die Zeit stillzustehn und mal scheint sie uns davonzulaufen....
und so bietet sie uns immer wieder Gesprächstoff und Stoff für Gedichte


Danke lieber Karl-Heinz





Janet Offline


Kenner



Beiträge: 242

08.09.2006 18:05
#11 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Die Zeit...ohne Zeit gäbe es keinen Raum und ohne den Raum keine Zeit. Die Zeit ist der Motor des Lebens...sie ist uns Freund...heilt Wunden, treibt uns immer wieder neu an, etwas aus uns und unserem Dasein zu machen.

Wunderbares Gedicht, liebe Biggi...es gefällt mir sehr

Lieber Gruß

Janet




Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

(aus Russland)



Biggi Offline

Administratorin


Beiträge: 2.524

22.09.2006 23:20
#12 RE: Die Zeit Zitat · antworten

Vielen Dank, liebe Janet!

Die Zeit, ja...auch wenn wir sie manchmal verfluchen, weil sie uns davonrinnt...
sie ist auch da, wenn wir sie brauchen...erlaubt uns, sie uns zu nehmen, wenn wir es wollen...

...ein Endlos-Thema





 Sprung  
Erdbebenkatastrophe Haiti

** Bilder verkleinern ** Kostenlos Bilder hochladen **
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor