Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 850 mal aufgerufen
 Anette
Anette ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 16:20
Bilanz Antworten
Bilanz

Zeitlich früh, so scheint es mir,
steht der Herbst vor unsrer Tür.
Dort, wo gestern Sonnenstrahlen
sich durch weiße Wolken stahlen,
flechtet sich im Luftgewand
kalt bereits das Winterband.

Sommerwochen waren lau.
Oft der Himmel wenig blau.
Wetterkapriolen, eigen,
tanzten ihren Regenreigen,
der uns wenig hat beglückt,
viel der Tage nass bestückt.

Zieht man daraus nun Bilanz:
Winter folgt dem Mummenschanz
eines Sommers, der recht bieder,
letzten Jahres, nun schon wieder,
sich mit Narrenkappe krönt,
und uns nicht mit Schnee verwöhnt.

Freude trotzdem auf Advent.
Kerzen, Lichter, Duft man kennt.
So man sich besinnend frage,
wie viel Rest noch, meiner Tage?
Rasch vergeht ein Jahr, im Nu!
Was noch, worauf wartest du?
winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

16.09.2008 16:56
#2 RE: Bilanz Antworten
Anette darf ich es mal wagen, gestatte mir, dass ich es sage:

- Niemand wartet' dieser Tage,
. entschuldige, dass ich es sage,
- auf des Frühlings, Himmelblau -
. eher auf des Himmels, Grau -

- Warum erzählst du, eloquent,
. wir hätt'n Sommer ganz verpennt?
- Anette lass das Weinen sein
. lass Sonne in dein Herz hinein.

Wenn das mal gut geht, ist mir halt so eingefallen ......Sorry

Schönen Abend und liebe Grüsse,
winni
Anette ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 17:29
#3 RE: Bilanz Antworten

lieber winni, bin so frei,
was du denkst,mir einerlei ;-)
sitz ich momentan doch hier
in Neapel, glaube mir..
Sonn steckt MIR im Herzen drin..
lachen, Freude, stets mein Sinn.
Bin doch trotz, was ich so schreibe,
hoffnungsvoll und fröhlich. Bleibe
auch wenn du es nicht kannst merken
Optimist in allen Werken...

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

16.09.2008 18:47
#4 RE: Bilanz Antworten

Hallo, guten Abend liebe Anette.

Kann es garnicht glauben, dass du auf der 'Via Caraciolo' im Golf von Neapel flanierst. (?) Aber wenn das so ist, dann wünsch ich dir noch viele schöne Sonnentage unterhalb des Monte 'VESUVIO' und weiterhin, sonntags, eine autofreie VIA CARACIOLO am Meerestrande.

Eine Reise nach Capri ist bei schönem Wetter auch nicht zu verachten. Auch Pompeji bietet sich an!

Wünsche weiterhin noch viel Sonne und schöne Urlaubstage,

Grüsse,
winni

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2008 20:38
#5 RE: Bilanz Antworten

Lieber Winni,
leider ist mein Kurzurlaub morgen zu Ende.. Du musst wissen, Neapel ist meine 2. Heimat.. seit 30 Jahren. Mein Mann ist Neapolitaner. Alle erwähnten Sehenswürdigkeiten, darüber hinaus noch viele mehr, kenne ich wie meine Westentasche.

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

16.09.2008 21:01
#6 RE: Bilanz Antworten

Hallooo, Anette, na das hätte ich ja auch am Familiennamen erkennen können. Neapel ist ist ja eine schöne Stadt und ich war mit dem Flugzeug (Noratlas) öfter da gewesen (Luftwaffe).

Wir haben dann immer in der Pensione Müller an via Caraciola übernachtet.

Na, über den Müll brauch ich ja kein Wort zu verlieren.

Dann wünsche ich euch ein guten Heimflug, alles Gute, bis später !

Grüsse,
winni

BirgitM ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 17:58
#7 RE: Bilanz Antworten

Hallo Anette,
mir gefaellt dein Gedicht sehr gut, selbst wenn mein Eindruck dieses Sommers nicht ganz so pessimistisch ausfaellt. Ich fand, der letzte Sommer hatte auch schoene Tage, wenn auch kaum welche, um ins Freibad zu gehen. Ich finde deinen Stil sehr schoen und habe mich auch etwas auf deiner homepage umgesehen (schoen). Ich gratuliere dir, dass du schon einiges veroeffentlichen konntest. Toll.
Ich wuensche dir noch viele gute Ideen und einen schoenen sonnigen Herbst in goldenen Farben!

Liebe Gruesse
BirgitM

Anette ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2008 21:43
#8 RE: Bilanz Antworten

Vielen Dank, liebe Birgit für deinen KOmmentar... du hast Recht, ganz so pessimistisch sehe ich den Sommer auch nicht,er hätte bei weitem viel schlechter ausfallen können, jedoch gibt es genug Leute, die das tun und so entstanden dieses Zeilen.

Heidemarie Rottermanner Offline


Treue Seele



Beiträge: 1.032

18.09.2008 13:28
#9 RE: Bilanz Antworten

liebe Anette,
fein müsste es in Neapel sein, doch bei uns ist es stürmisch und saukalt und ich sehne mich doch
so nach Sonne, Sonne.................Wärme


super deine Zeilen
Heidemarie

«« Mein Begehr'
Unbegehrt »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RotRöslein. 6 . Vermischtes. Rückblicke am Bügelbrett
Erstellt im Forum Karl-Heinz (Schatzgräber) von schatzgräber
0 12.06.2008 17:17
von schatzgräber • Zugriffe: 561
RotRöslein. 4 . Bilanzen. Vorstellungstermin
Erstellt im Forum Karl-Heinz (Schatzgräber) von schatzgräber
0 03.05.2008 16:21
von schatzgräber • Zugriffe: 494
Mord?
Erstellt im Forum Aykan von Aykan
2 25.11.2007 20:14
von Aykan • Zugriffe: 597
Mein Börsentag
Erstellt im Forum Zauberfee von Zauberfee
0 05.07.2007 13:03
von Zauberfee • Zugriffe: 242
Ein neues Lebensjahr
Erstellt im Forum Hinrich von hinrich*
1 28.04.2007 16:56
von Bernd • Zugriffe: 358
Zwischenstopp
Erstellt im Forum Sonnenschein von Sonnenschein
2 05.02.2007 22:57
von Sonnenschein • Zugriffe: 294
Zwischendurch
Erstellt im Forum Sonnenschein von Sonnenschein
4 25.01.2007 23:30
von Sonnenschein • Zugriffe: 354
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz