Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Mona
Mona ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2009 16:07
Eisfeuer antworten


Eisfeuer


So weich
schneeflockenzart
so kalt
und niemals
unschuldig
dein Kuss
der auf meinen Lippen
zerfließt
und stirbt
wie deine Liebe



© Monika Heidenreich

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

17.05.2009 16:30
#2 RE: Eisfeuer antworten

Liebe Monika !

Wie sich eine Ungestümheit erfüllt sieht, hast du 'schneeflockenzart' in deinem Gedicht geschildert. Gleichzeitig aber läßt es auch erkennen, wie spontan nach kurzer 'Explosion', die Liebe (?) erstirbt !

Wenn ich es recht verstanden habe ?

Liebe Grüsse,
winni

Mona ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2009 10:35
#3 RE: Eisfeuer antworten

Hallo und guten Tag, Winni,

sehr schön analysiert, wobei ich allerdings nicht an eine „kurze Explosion“ gedacht habe. Ich denke einfach, dass eine gewisse sinnliche Art der Liebe nicht fortgesetzt auf „Höchstflamme“ brennen kann - nicht, wenn die Alltäglichkeit des Lebens einen jeden Tag einholt…

Herzliche Grüße
Mona

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

18.05.2009 11:45
#4 RE: Eisfeuer antworten
Liebe Mona,
auch das habe ich, dem Sinne nach, gut verstanden. Die Zeilen lassen mehrere Deutungen zu. Ein ewiges Licht gibt es leider in der Liebe nicht, es muß immer neu angezündet werden !

Wünsche dir einen schönen Tag,
winni
Biggi Offline

Administratorin

Beiträge: 2.524

20.05.2009 01:12
#5 RE: Eisfeuer antworten

Diese wenigen Zeilen finde ich sehr ausdrucksstark, Mona.
Viel Inhalt in wenigen, gut gewählten und gut platzierten Worten.

Gefällt mir richtig gut.

Mona ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2009 12:56
#6 RE: Eisfeuer antworten


Danke, Biggi - hhm ja, ist wohl meine stärkere Seite bei Gedichten, es meist kurz und präzise auf den Punkt zu bringen. Bei Kurzgeschichten allerdings nicht...

Herzlichen Gruß und einen schönen Feiertag
Mona

«« Verstummt
Für dich »»
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor