Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 Winni
winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

06.06.2009 18:29
Gut zu erreichen ! Antworten
Gut zu erreichen !

Wir sind das Volk - gut zu erreichen,
von wem, das wissen wir noch nicht.
Parteien gibt es, ohnegleichen,
man glaubt es, oder glaubt es nicht !

Als Stimmvieh sind wir sehr begehrt,
wir garantieren Sitzplatz/Lohn -
der Steuerzahler wird belehrt,
das bräucht es nicht, das weiß er schon.

Paar Jahre wollen sie sich's leisten,
da beißt kein' Maus den Faden ab -
sie fliegen auf galanten Reisen
als hätt' das Volk 's ihn'n zugesagt !

Wie sie es tun, ist 's kein "Gut Holz"
das kann man auch unschwer erkennen,
man nimmt dem Volk den letzten Stolz,
ein pures Elefanten - Rennen !

© winni
Aaler Schmino 37 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2009 21:20
#2 RE: Gut zu erreichen ! Antworten

Hallo,Winfried/Winni , jetzt bin ich wieder, nach zweiwöchigem Computer-Absturz, "Gut zu erreichen".
Nun, einen Tag vor der Wahl ist politische Präsenz (sprich "Propaganda") verboten. Gut, dass dichterische Freiheit hiervon unbenommen bleibt. Und weil das bei uns - noch und wieder so ist, bin ich wohl nicht nur "Stimmvieh"? Wir, U. und ich, gehen morgen Früh zur Wahl und setzen uns dann Richtung B. zu Cordula ab. Dein Beitrag ist aber mal wieder mehr als beachtenswert. Ich bin sicher, er wird "bearbeitet" und diskutiert werden.
Gruß, AAler Schmino

winni Offline


Treue Seele


Beiträge: 1.445

06.06.2009 23:56
#3 RE: Gut zu erreichen ! Antworten

Hallo lieber Albert !

Von dir wieder zu lesen hat mich sehr gefreut. Ich hatte mir schon die schlimmsten Vorstellungen gemacht! Ja, die Enthaltung kurz vor der Wahl, wie auch immer, gälte denn auch den anderen, wem auch immer !!

Ausserdem wäre der Rahmen bei mir, wie du es schon erwähnt hast, weiter zu stecken. Ich habe dir im Sector "Private Mails", oben im Kopf, einige Kleinigkeiten hingeschrieben, die den Umgang mit der SOFTWARE
erleichtern sollen.

Ich hoffe du kommst mit alledem zurecht.
Schön wäre es, wenn du es bestätigen könntest.

Viel Erfolg !
winni

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wahl zum Gedicht des Monats Januar
Erstellt im Forum Wahllokal - Geschichten & Gedicht des Monats von Wicht
1 17.02.2008 10:13
von Wicht • Zugriffe: 1268
Julia und die Sonne
Erstellt im Forum Christine Bücker von Sonnenschein
4 18.11.2007 17:51
von Sonnenschein • Zugriffe: 608
Ich spring' auf meinen Atemzug
Erstellt im Forum Biggi von Biggi
7 09.04.2007 00:04
von Biggi • Zugriffe: 541
Der Weg zum Plateau
Erstellt im Forum Birgit Lüers von Stefanie
0 19.03.2007 00:49
von Stefanie • Zugriffe: 513
Der Weg zum Plateau
Erstellt im Forum Geschichtenwettbewerb von Biggi
0 03.02.2007 13:27
von Biggi • Zugriffe: 274
War es einst in Götterschoß ?
Erstellt im Forum Hinrich von hinrich*
1 27.01.2007 22:38
von sieghild • Zugriffe: 294
Dämonen der Nacht
Erstellt im Forum KundTun von Biggi
10 14.02.2007 22:59
von karl-heinz fricke • Zugriffe: 1149
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz