|
Biggi
Administratorin
|
09.01.2007 22:44 |
|
|
Kraftstoff
Leise rieselt Musik auf die Haut und sie schleicht sich durch die Poren. Webt dort ein Seelenband und taut, Körperfasern, die gefroren.
Ganz eingetaucht und tief versunken, so lauschst du still der Harmonie. Die Klänge wärmen wohlig trunken, du folgst berauscht der Melodie.
Und öffnest du danach die Augen, erspürst du fortan jene Kraft! Die Stärke in dich aufzusaugen, hast du im Seelenbad geschafft.
© Birgit Lüers
Weniger ist oft mehr Tiggis-Podium

| | |
|
|
|
...und wie sie einen beflügeln und kräftigen kann 
das hast du klasse in deinem Gedicht 'rübergebracht
Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe. (Julius Langbehn)
| | |
|
|
|
Genau so gehts mir auch Biggi. Gefällt mir gut dein Gedicht!
| | |
|
Hinrich
Hausfreund/in

|
10.01.2007 14:01 |
|
|
  ©whp
| | |
|
silent
Profi

|
10.01.2007 20:17 |
|
|
Hey Biggi,
ganz toll die Idee. Nur (bitte verzeih, ich will nicht den Oberlehrer geben):
Die erste Strophe hätt ich anders getaktet:
Leise rieselt Musik auf die Haut, und sie schleicht sich durch die Poren, und sie webt ein Seelenband. Taut Körperfasern, die gefroren.
oder vielleicht noch so:
Leise rieselt Musik auf die Haut, und sie schleicht sich durch die Poren. Webt ein Seelenband und taut Körperfasern, die gefroren.
Die drei "unds" warens, die mir ins Auge stachen.
Deshalb noch eine Variante mit nur Einem:
Leise rieselt Musik auf die Haut, schleicht sich langsam durch die Poren. Und sie webt ein Seelenband, taut Körperfasern, die gefroren.
Aber wie gesagt: ist nur so meine Empfindung.
Ganz lieben Gruß an Dich!
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
| | |
|
Stefanie
Treue Seele

|
10.01.2007 21:44 |
|
|
|
sieghild
|
11.01.2007 13:36 |
|
|
man spürt förmlich  wie sanft deine melodien über die haut wandern.  liebe biggi,ich las die vorschläge von hinrich und gestehe,dass auch ich den text so geschrieben hätte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Es gehört oft mehr Mut dazu,seine Meinung zu ändern,als ihr treu zu bleiben.
Hebbel. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
| | |
|
Biggi
Administratorin
|
11.01.2007 13:40 |
|
|
Silent und Steffi... ihr habt Recht  Ich hab mir bei diesen Zeilen "nicht genug Zeit gelassen" Das sollte man nicht.. ich weiß es eigentlich ganz genau und dennoch passiert es mir ab und zu, dass ich Zeilen, die "so aus mir heraussprudeln" genau so veröffentliche, ohne nochmal drüber zu gucken. So wie eben in diesem Fall hier.
Danke für´s Schubsen! Ich werd´mir das Dingen nochmal vornehmen 
Ansonsten... Danke euch allen, für´s Verstehn, was ein Bad in der Mucke angeht 
Weniger ist oft mehr Tiggis-Podium

| | |
|
Hifify
Treue Seele

|
11.01.2007 14:07 |
|
|
Tief in die Musik eintauchen-leiden oder genießen-beides gibt Kraft. Ein gutes Thema,Biggi. Man ist danach....anders!
| | |
|
Biggi
Administratorin
|
11.01.2007 14:22 |
|
|
|
silent
Profi

|
11.01.2007 19:18 |
|
|
Klasse Biggi!! 
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
| | |
|
|