|
|
silent
Profi

|
| 13.01.2007 18:12 |
|
|
180° die andere Seite Wär lieber dort Such das Weite
Hier und Jetzt No response Frage mich Wo denn sonst?
Was ich will Unerreicht Was ich sehe Kein Vergleich!
Nicht diese Innigkeit Nicht diese Augen Seelenverwandtschaft Atemberaubend
Nehmen und Geben Herzerfüllt Hunger nach Leben Ungestillt
Je wiederholbar? Keinen Schimmer Vergessen was war? Nie!- Ich will es immer
FÜR IMMER!
silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
| | |
|
|
|
|
|
Ich hab gerad dein Gedicht gelesen und dachte nur... boah!!!! Entschuldige, diese etwas ungelenke Ausdrucksweise, aber der Erste Gedanke, der war wirklich überwältigend. Was muss man erlebt haben um so zu denken? Man liesst heraus, das hier eine sehr teure Beziehung zerbrochen ist. Man sieht Verzweiflung und Schmerz und dieses totale Chaos im Herz...
Aber weisst du, einige Dinge sollte man nie vergessen, nicht? Über den Schmerz hinwegzukommen,daran zu reifen, das bewahrt vor neuen Fehlern. Und irgendwann scheint dann wieder die Sonne.
Ob du erzählt bekommst, du hättest eine 90%ige Chance oder eine 50%ige oder eine 1%ige, spielt keine Rolle. Du musst glauben, -und du musst kämpfen. Lance Armstrong
| | |
|
silent
Profi

|
| 14.01.2007 10:38 |
|
|
|
Hallo liebe Mondfee,
Danke! Du hast mir den Hinweis gegeben, dass ich in meinem Schlusssatz nicht eindeutig genug war. Nicht die Aussage rübergebracht hatte, die eigentlich Grundgedanke war. Ich will nicht vergessen. Ich werde das nie vergessen können. Dafür war es zu schön! ich wünschte es mir zurück. Für immer!
Herzlichst silent
Wirklich reich ist wer mehr Träume in seiner Seele hat als die Realität zerstören kann
| | |
|
|
|
|
|
einfach klasse...Inhalt wie Form 
aber eines weiß ich inzwischen ganz genau: es IST wiederholbar - vielleicht nicht so wie wir es uns ersehnt haben dafür noch viel schöner 
Früchte reifen durch die Sonne, Menschen reifen durch die Liebe. (Julius Langbehn)
| | |
|
Stefanie
Treue Seele

|
| 26.01.2007 17:06 |
|
|
|
Vergessen wird man nie.... Es mag weh tun, aber noch weher würde es tun, wenn man seine Gefühle verleugnet. Steh zu Deinem Empfinden, es macht Dich zu dem, der Du bist!

| | |
|
|
|
|
|
Ja, also, ich kann mich nur der werten Vorrednerin Mondfee anschließen...wow.
Besonders die Strophe
Nehmen und Geben Herzerfüllt Hunger nach Leben Ungestillt
finde ich unglaublich ausdrucksstark.
Insgesamt schaffst du es, genau die Balance zu halten. Die Sprache ist fordend - dem Leben gegenüber, nicht der Person. Und es klingt nicht weinerlich, sondern eben...hungrig. Außerdem schaffst du es, Kürze und Umgangssprachlickeit beizubehalten, ohne auch nur im geringsten nichtssagend zu werden.
Letztendlich also ein Gedicht, dass in seiner Prägnanz glaubwürdige Gefühle auf den Punkt bringt. Und eins, das ich wirklich gut finde.
| | |
|
|
|
|
|
Vielleicht
Erinnern das ist vielleicht die qualvollste Art des Vergessens und vielleicht die freundlichste Art der Linderung dieser Qual
Erich Fried
| | |
|
silent
Profi

|
| 24.02.2008 10:36 |
|
|
|
Liebe Taube,
ich danke Dir. Besonders auch für Erich Fried, in dessen Zeilen ich mich oft wiederfinde.
Herzlichst silent
| | |
|
|
|