Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 





“Das




Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.090 mal aufgerufen
Biggi  
Heike

Beiträge: 1.177



28.01.2008 09:55
AUTORIN DER WOCHE [edit]    Thread geschlossen
Hallo liebe Poetenfreunde!

Unser AUTOR DER WOCHE ist diesmal wieder ein "Mädel" und darauf freue ich mich besonders!
Es ist unsere "Forenqueen" BIRGIT LUERS
!

Zunächst wird sie uns ein wenig über ihr Leben erzählen und wenn ihr mehr wissen wollt...
dann fragt einfach!!


Ohje ohje… ihr kennt mich doch alle. Ich bins – die Biggi

Also……angefangen zu schreiben hab ich …öhm… 2005.
Seitdem ist das Schreiben für mich nicht mehr wegzudenken und ich versuchte stets mich weiter zu entwickeln, neues Terrain zu betreten. Anfangs versuchte ich mich in Prosa und Lyrik, wusste noch nicht, wo ich wirklich zuhause bin, bis ich irgendwann (glaube ich) meinen eigenen Stil gefunden hatte. Alles was mich beschäftigte und bewegte, verpackte ich in Gedichten und ab und zu auch in Kurzgeschichten.
Gefühle mit Worten auszudrücken und auch kleine (eigene) Weisheiten – das ist es, was ich wollte.
Eher zufällig machte ich im letzten Sommer Bekanntschaft mit der Fotografie und schnell wurde mir klar, wie viel Lyrik und Fotografien gemeinsam haben. Viele Bilder inspirierten mich und auch wenn meine Interpretation oftmals fernab der Intention des jeweiligen Fotografen lag, war es gerade das, was die Zusammenarbeit für beide Seiten so spannend machte. Die Bilder und Fotografien von Wolfgang Merkle - ein wunderbarer Mensch und Fotograf ;-) konnten mich von Anfang an fesseln und so ergänzt sich unsere Kreativität auf eine wundervolle Weise. Bild und Text verschmelzen nicht selten zu einem unzertrennlichen Gesamtkunstwerk.

Im August letzten Jahres erschien mein erster Gedichtband:
‚Füllhorn – Lichtstrahlen warten am Horizont’

Derzeit arbeite ich an dem Manuskript der Reihe LesArt:
‚LyroGraphische Begegnungen’ Wie der Titel schon verrät, werden dort Fotokunst zweier Fotografen und meine Lyrik miteinander vereint sein.

Ein fertiges Manuskript der Reihe LesArt – ‚BildBalladen’ liegt bereits beim Verlag zum Druck. Auch dieses Buch wird Fotos von mehreren Fotografen und Lyrik (natürlich aus meiner Feder) ;-) enthalten.

Soweit der Stand der Dinge – wie´s weitergeht weis ich doch jetzt noch nicht



Ja, Biggi wir danken dir schon mal für's Erste und wünschen dir nun 14 Tage viel Spaß hier auf unserem Podest!!

Und weil du sie so gern magst...bekommst du "deine" Gerbera


Foto: http://www.pixelio.de


Hab vielen Dank für deine Arbeit hier! Du bist SPITZE!!


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt
eine unglaubliche Summe.[small]- Hermann Hesse-
[small]


Themen Überblick
Betreff Absender Datum
AUTORIN DER WOCHE Heike28.01.2008 09:55
RE: AUTOR DER WOCHE Heike28.01.2008 10:02
RE: AUTOR DER WOCHE Biggi28.01.2008 11:00
RE: AUTOR DER WOCHE Anette29.01.2008 07:49
RE: AUTOR DER WOCHE Bernd31.01.2008 19:03
RE: AUTOR DER WOCHE Eleonore31.01.2008 22:41
RE: AUTOR DER WOCHE wolfgang m.01.02.2008 01:28
RE: AUTOR DER WOCHE Wicht01.02.2008 11:46
RE: AUTOR DER WOCHE Sonja Rabaza01.02.2008 16:51
RE: AUTOR DER WOCHE Mirko01.02.2008 22:37
RE: AUTOR DER WOCHE Arne02.02.2008 16:41
RE: AUTOR DER WOCHE winni02.02.2008 18:09
RE: AUTOR DER WOCHE Hinrich02.02.2008 19:20
RE: AUTOR DER WOCHE Biggi04.02.2008 16:40
RE: AUTOR DER WOCHE Heike10.02.2008 10:04
    Sprung
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor